Gartenarbeit im Herbst: Sicherheit geht vor

obsticle
Ist Ihr Garten schon fit für den Winter? Ein falscher Tritt und schon landet der Stiel des Rechens im Gesicht – den Slapstick-Humor kennen wir alle. Damit das und andere Missgeschicke nicht passieren, hier 4 Tipps für die sichere Gartenarbeit im Herbst.
Kleider machen Sicherheit

Kleider machen Sicherheit

"Sicherheit geht vor!", so haben wir‘s gelernt! In der Praxis sieht es aber oft anders aus. Gerade jetzt, wenn der Herbst schon an die Haustür klopft ...
Auf die Plätze, fertig – Stopp!

Auf die Plätze, fertig – Stopp!

Die Sicherheitskleidung sitzt und Sie sind bereit um losstarten? Bevor wir uns der Gartenarbeit widmen sollten aber auch die Gartengeräte einem kurzen Check ...
Gefahren im Garten bannen

Gefahren im Garten bannen

Während der Gartenarbeit genießen wir gerne die wärmenden Sonnenstrahlen auf der Haut, den frischen Duft von Gras in der Nase und die herrliche Natur um uns herum ...
Doch etwas schiefgelaufen?

Doch etwas schiefgelaufen?

Ganz nach dem Motto „Wo gehobelt wird, fallen Späne", können Trotz aller Vorsicht ...