SERVICES DER STIHL FACHHÄNDLER

Beratung
Beratung

Unser servicegebender Fachhandel bietet Ihnen persönliche und kompetente Beratung und vielerlei Services rund um Ihre Forst- und Gartengeräte. Profitieren Sie von dem vielfältigen Angebot unserer STIHL Fachhändler in Ihrer Nähe.

Fachhändler finden
Fundierte Beratung

Alle unsere Fachhändler nehmen regelmäßig an STIHL Schulungen teil. Damit gehen wir sicher, dass Sie vor Ort eine optimale Beratung erhalten und Ihre STIHL Geräte fachgerecht repariert und gewartet werden. Von Ihrem Fachhändler erhalten Sie auch Tipps und Tricks für den sicheren und sachgerechten Einsatz Ihrer Geräte.

Kompetente Produkteinweisung

Wir wollen, dass Sie an Ihren STIHL Produkten lange Freude haben. Deshalb bereitet Ihr STIHL Fachhändler auf Wunsch jedes Gerät für den ersten Einsatz vor und gibt Ihnen nützliche und praktische Tipps für sparsamen Einsatz und ein langes Produktleben.

Wartung und Reparatur

Benötigen Sie für Ihr STIHL Gerät eine Wartung oder ist eine Reparatur nötig, steht Ihnen Ihr STIHL Fachhändler vor Ort mit kompetentem Service zur Seite. Durch regelmäßige, von STIHL durchgeführte, Schulungen sind unsere Fachhändler qualifiziert, Wartung und Reparaturen kompetent durchzuführen.

Original Ersatzteile und Zubehör

Höchste Zuverlässigkeit auch bei extremer Beanspruchung ist für STIHL Motorgeräte selbstverständlich. Sollte doch einmal etwas an Ihrem Gerät ausfallen, hält der STIHL Kundendienst original STIHL Ersatzteile bereit, die entscheidend zur Leistung, Sicherheit und Lebensdauer Ihres STIHL Motorgerätes beitragen.

Spezialisten für Schutzkleidung

Wer hart arbeitet, sollte auf bestmöglichen Schutz achten. Gut, wenn man dabei auf eine wirkungsvolle und sichere Schutzkleidung setzen kann. Die zu Ihrem Arbeitseinsatz passende Schutzkleidung finden Sie bei Ihrem STIHL Fachhändler - Ihrem Spezialisten für Schutzkleidung.

Schärfservice

Stumpfe Sägeketten, Schneidgarnituren oder Rasenmähermesser können Sie bei unseren Fachhändlern vor Ort professionell schärfen lassen.

Geräte Mieten

Sie möchten ein Gartengerät mieten? Dann nehmen Sie den Service bei unseren Fachhändlern in Anspruch und leihen Sie sich Geräte für Ihre Projekte aus. Der Fachhändler weißt Sie professionell ein.

¡MOW® MÄHROBOTER SERVICES

INSTALLATION DURCH DEN FACHHÄNDLER

Haben Sie sich für einen iMOW® Mähroboter entschieden, können Sie sich entspannt zurücklehnen. Denn auf Wunsch übernimmt erst einmal Ihr Fachhändler – er ist Ihr verlässlicher Partner für die Erstinstallation und alle Fragen rund um den iMOW®. Sie haben von Anfang an kompetente Beratung.

Alle unsere Fachhändler nehmen regelmäßig an STIHL Schulungen teil. Damit gehen wir sicher, dass Sie vor Ort eine optimale Beratung erhalten und Ihre STIHL Geräte fachgerecht repariert und gewartet werden. Von Ihrem Fachhändler erhalten Sie auch Tipps und Tricks für den sicheren und sachgerechten Einsatz Ihrer Geräte.

Drei einfache Schritte und Ihrem gepflegten Rasen steht nichts mehr im Weg:

  • Ihr Fachhändler entwirft einen Plan für die Rasenfläche.

  • Ihr Fachhändler verlegt den Begrenzungsdraht.

  • Ihr Fachhändler programmiert mit Ihnen den Mähplan und nimmt den Mähroboter in Betrieb.

FACHHÄNDLER FINDEN

Betreuung durch Ihren qualifizierten iMOW® Fachhändler
Bei unseren geschulten Fachhändlern sind Sie und Ihr iMOW® Mähroboter in den besten Händen. Auf Wunsch bietet Ihr Fachhändler neben der Installation des iMOW® in Ihrem Garten auch weitere Services an:

Wartung und Inspektion
Ihr Fachhändler kümmert sich auf Wunsch für Sie um die jährliche Wartung und Inspektion Ihres iMOW® Mähroboters. Er überprüft den iMOW® auf Funktionalität und spielt die neuste Software auf das Gerät.

Reinigung und Wintereinlagerung
Ihr iMOW® benötigt regelmäßig eine Tiefenreinigung. Gerne übernimmt Ihr Fachhändler dies für Sie. Dabei wird Gehäuse, Mähwerk und die Ladekontakte fachgerecht gereinigt und überprüft. Sie haben keinen passenden Ort für die Wintereinlagerung zuhause? Dann lassen Sie Ihren iMOW® von Ihrem STIHL Fachhändler einlagern. Ihr Fachhändler kümmert sich um die notwendigen Vorbereitungen und sorgt für die fachgerechte Vorbereitung der Dockingstation für die Winterpause.

Messerkontrolle und Wechsel
Alle 200 Betriebsstunden muss das Messer des iMOW® Mähroboter gewechselt werden. Den Messerwechsel können Sie von einem qualifizierten Fachhändler durchführen lassen. Der Fachhändler überprüft das Messer auf Verschleiß und Beschädigungen. Ist ein neues Messer notwendig, tauscht er es für Sie aus und übernimmt den Einbau in den Mähroboter.
 

Produktregistrierung

Um Ihr Produkt zu registrieren, benötigen Sie Ihre Seriennummer, Ihr Kaufdatum (weniger als einen Monat vor der Registrierung) sowie den Namen und die Postleitzahl Ihres Händlers. Die Registrierung selbst dauert nur ein paar Minuten und ist in 5 einfachen Schritten vollzogen!

Bei Fragen kann Ihnen Ihr STIHL Fachhändler weiterhelfen!

Bitte beachten Sie, dass eine Registrierung für eine Garantieverlängerung nur für private Nutzung sowie innerhalb der ersten 30 Tagen nach Kauf zulässig ist.

PRODUKT REGISTRIEREN