Presse-Archiv 2005

Hier finden Sie Presseinformationen und Bildmaterial über das Unternehmen STIHL

  • 09.12.2005

    STIHL bekennt sich zum verantwortungsvollen Handeln gegenüber Mensch und Natur

    In Anlehnung an den Global Compact der Vereinten Nationen hat STIHL Grundsätze gesellschaftlicher Verantwortung verabschiedet, die für die Unternehmensgruppe weltweit Gültigkeit haben. Im Rahmen …

  • 05.10.2005

    STIHL wächst und schafft 10% mehr Beschäftigung weltweit

    Die STIHL Gruppe wächst 2005 noch stärker als im vergangenen Jahr, in dem das Umsatzwachstum über das ganze Jahr 6 Prozent betrug. So konnte von Januar bis August des laufenden Jahres ein Umsatz …

  • 14.09.2005

    STIHL beginnt Fabrikbau in China mit Spatenstich

     STIHL beginnt Fabrikbau in China mit SpatenstichMit dem Bau einer neuen Fabrik in Qingdao, 600 KM nördlich von Shanghai, erweitert die STIHL Gruppe ihre weltweiten Fertigungskapazitäten. Am …

  • 18.07.2005

    STIHL weiht neues Ausbildungscenter in Waiblingen ein

    In einer Feierstunde mit rund 100 Gästen wurde am 15. Juli 2005 das neue Ausbildungscenter von STIHL in Waiblingen eingeweiht. Der Vorstand Finanzen und Personal, Dr. Peter Dürolf, betonte in …

  • 29.06.2005

    Dr. Bertram Kandziora jetzt Vorstandsvorsitzender bei STIHL

    Der Aufsichtsrat der STIHL AG hat auf seiner heutigen Sitzung den Vorstandssprecher, Herrn Dr.-Ing. Bertram Kandziora, einstimmig mit Wirkung ab 1. Juli 2005 zum Vorstandsvorsitzenden dieser …

  • 19.05.2005

    Fünf Lieferanten von STIHL ausgezeichnet

    Insgesamt fünf Lieferanten hat die Firma ANDREAS STIHL AG & Co. KG mit Sitz in Waiblingen am 19. Mai 2005 mit dem Prädikat "Lieferant des Jahres 2004" ausgezeichnet. Die ANDREAS STIHL …

  • 11.05.2005

    STIHL wächst weiter durch Premiumstrategie

    STIHL wächst weiter durch PremiumstrategieAbsatz, Umsatz und Beschäftigung 2004 weiter gestiegen Weltweit über 300 Arbeitsplätze geschaffenDer Umsatz der STIHL Gruppe stieg 2004 um 6 Prozent auf …

  • 28.04.2005

    Girls’ Day bei STIHL ein voller Erfolg

    Bereits zum dritten Mal fand heute der Girls’ Day bei STIHL statt. Nicht nur das Waiblinger Ausbildungszentrum beteiligte sich, auch das Magnesium-Druckgusswerk in Prüm-Weinsheim konnte mit …

  • 08.03.2005

    STIHL hilft Tsunami-Flutopfern in Südostasien

    Bei einer symbolischen Scheckübergabe überreichte Luigi Colosi, Vorsitzender des Gesamtbetriebsrates bei STIHL, am 8. März 2005 Elvira Greiner, 1. Vorsitzende der Andheri-Hilfe, eine Geldspende in …

RSS

Tagespressemitteilungen als RSS-Feed abonnieren

Immer auf dem neuesten Stand. Alle Pressemitteilungen stellen wir Ihnen mit Hilfe unseres RSS-Dienstes einfach und schnell zur Verfügung.

Zu den Presseinformationen.